The Spirit - Der gute Geist

Eine Stimmlippe alleine macht noch keinen Ton. Erst durch die Beziehung zweier Stimmlippen entsteht die uns so berührende Schwingungsqualität. Auch auf dieser ach so kleinen Ebene zeigt sich der große Nutzen von Kooperation.

 

Genau das möchte ich Dir anbieten.

 

Potenzialentfaltung durch Co-Kreativität führt uns zu Horizonterweiterungen, die das Staunen und die Neugier unter ihren Flügeln haben. Deine Ganzheit (siehe Frédéric Laloux Erklärung von „Ganzheit / Wholeness“ ab Min. 35:20 auf YouTube  https://youtu.be/CzD2gpd_txc )  möchte ich gerne so sehen und achten, denn so wie Du bist, bist Du bereits gut. 

 

Lass uns von Mensch zu Mensch begegnen, von Subjekt zu Subjekt, voll an Werten, die Dich und mich begeistern, freudvoll und zufrieden machen.

 

Was hältst Du von Mitgefühl, Wertschätzung, Respekt, Offenheit und Vertrauen? Für mich verknüpfe ich mit diesen Worten Verhaltensweisen, die Dein und mein Leben bereichern können.

Möchtest Du dazu noch etwas ergänzen? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf und schreib mir eine Mail.

 

 

Möge es Dir wohl ergehen - gerne auch MIT mir. ;-)

 

 

Hier noch zwei Inputs zum Thema Würde und Haltung im Alltag:


1) Wenn es nicht so traurig und ärgerlich wäre...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😉👍🤣


eine Anfrage für Gastspiele in einem Restaurant...


Anfrage:

Wir sind ein kleines Restaurant und suchen Musiker, die gelegentlich bei uns musizieren, um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Sache gut funktioniert und die Musik bei unseren Gästen gut ankommt, könnten wir an den Wochenenden auch Tanzveranstaltungen machen. Sollten Sie also daran interessiert sein, Ihre Musik bekannt zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.


Antwort:

Wir sind Musiker und wohnen in einem ziemlich großen Haus. Wir suchen ein Restaurant, das gelegentlich bei uns Catering macht, um bekannt zu werden. Bezahlen können wir nichts, aber wenn die Sache gut funktioniert und das Essen schmeckt, dann könnten wir an den Wochenende noch größere Feiern machen. Es wäre bestimmt eine gute Reklame für Ihr Restaurant. Bitte melden Sie sich bei uns. 



2) Der sog. „Kumpelpreis“ bei selbständigen Dienstleistern


Ich habe einen Freund, der kann etwas, das ich brauchen kann, also geh ich zu ihm und frage seine Leistung an. So wie schon oft frag ich bei ihm auch, ob er mir einen „Kumpelpreis“ mit einem Nachlass anbieten kann.


Seine Antwort war: „Wir sind doch gute Kumpels, das heißt, wir wollen das beste für den anderen. Deshalb geh ich ja auch zu einem Kumpel, weil ich weiß, dass ich da nicht als der namenlose Kunde xy abgefertigt werde, sondern mein Problem mit erhöhter Sorgfalt und Dringlichkeit wahrgenommen und mit überdurchschnittlichem Engagement behandelt wird. Für diesen Premium-Mehrwert will ich bei meinem Kumpel (!) einen Nachlass! 

<Pause zum Sackenlassen>

Bei jedem wildfremden Anbieter würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken, den regulären Preis zahlen, ganz ohne die Vorzugsbehandlung mit Premium-Mehrwert, das Dir Dein Kumpel bietet.”


So hatte ich das noch garnicht gesehen...