Der Zauber am Anfang - Summen auf M bzw. NG

Jetzt geht es los! Die ersten Schritte im Neuland der Selbständigkeit. Kein Büro, das einem arbeitsteilig den Rücken frei hält mit Vorlagen, Formularen, eingespielten Abläufen. (Danke nochmal an dieser Stelle für die weitreichende Unterstützung in den letzten 16 Jahren an Ellen &Claudia)😇🙏🏻

Aber gut, das war ja mein eigener Wunsch, insofern heißt es jetzt: Aufstehen, Sternenstaub abschütteln, Krönchen richten und weiter zu neuen Abenteuern! Dafür sind wir ja schließlich hier! 


Nun ja, jetzt versuch ich mal die Homepage ans Netz zu bekommen, dann nochmal die Formulare, AGBs usw. aktualisieren (jaaaa, ich hab jetzt ein echtes Geschäftskonto!! Juchu!)

und dann wird der Tag auch schon wieder rum sein.


Hier noch eine kleine Übung für die Zwischenzeit... Zeeya, Hayo



Suche Dir eine gemütliche Tonlage und lasse ein genüßliches "NG" oder "M" in deinem Nasenraum vibrieren. Wichtig ist hierbei nicht die Tonhöhe, sondern vielmehr das Gefühl von Mühelosigkeit und Loslassen, kombiniert mit weichen, schmierenden Gleiten ohne Tonstufen über einen Tonumfang, den DU als unangestrengt schaffbar einordnen würdest. Nach ein paar "Rutschern" bzw. "Schmierern" hinauf und hinab, solltest Du wieder ein gutes Gefühl über Deinen trompetengleichen Stimmsitz im Nasenraum etabliert haben.

 

Viel Freude beim Experimentieren mit dieser Übung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0